EDEKA Center St. Pauli - Hamburg

Adresse: Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 41018472701.
Webseite: edeka.de.
Spezialitäten: Supermarkt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1638 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von EDEKA Center St. Pauli

Das EDEKA Center St. Pauli ist ein Supermarkt, der an der Adresse Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg, Deutschland zu finden ist. Der Markt ist bekannt für seine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen.

Ein Merkmal des EDEKA Center St. Pauli ist der rollstuhlgerechte Eingang und Parkplatz, was die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen erleichtert. Darüber hinaus bietet der Markt einen Akku-/Batterieservice, die Annahme von Glasflaschen/-gefäßen, Metalldosen und Plastikflaschen sowie die Möglichkeit, mit Kreditkarten zu bezahlen.

Die Spezialitäten des EDEKA Center St. Pauli umfassen frische und hochwertige Lebensmittel, eine große Auswahl an Weinen und Spirituosen, eine Bäckerei mit backfrischem Brot und Gebäck, eine Fleischerei mit einer Vielzahl an Fleisch- und Wurstsorten sowie eine Fischtheke mit frischem Fisch.

Der Supermarkt ist auch für sein engagiertes Personal und seinen exzellenten Kundenservice bekannt. Die Mitarbeiter sind stets bereit, den Kunden zu helfen und Fragen zu beantworten.

Das EDEKA Center St. Pauli hat insgesamt 1638 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen die durchschnittliche Bewertung 4.4/5 beträgt. Dies zeigt, dass die Kunden mit dem Angebot und dem Service des Marktes sehr zufrieden sind.

Bewertungen von EDEKA Center St. Pauli

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
SanktPauliDude
4/5

Im vergleich zu den anderen Edekas in der weiteren Umgebung ein sehr, sehr grosser Edeka. Personal sehr freundlich und hilfbereit, ob man wirklich noch diese weißen Kittel braucht, darüber könnte man streiten. Alles wirkt sehr sauber auf aufgeräumt. Auf mich wirkt die Auswahl allerdings geringer als bei vergleichbar großen Läden, insgesamt fehlt mir auch der etwas der Erlebnisfaktor. Trotzdem toller Laden 🙂 #Update: Weiterhin ein Erlebnis

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
Juergen G
5/5

Sehr großer EDEKA Laden in der Rindermarkthalle zusammen mit anderen Geschäften und Restaurants. In diesem EDEKA bekommt man alles was man sonst schwer bekommt. Sehr große Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch und Käse Abteilung. Aber auch alles andere von verschiedenen Herstellern. Selbst vegetarische und vegane Lebensmittel alles gefunden. Die Verkäufer/innen helfen freundlich weiter, genügend Kassen geöffnet. Wenn nicht nur der Preis alleine entscheidet ist man hier richtig.

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
CraftPlay 2000
1/5

Hallo liebes Edekateam,
ich bin langjähriger Kunde ihrer Filiale und präferiere Edeka immer vor anderen Einkaufsläden auf Grund der immer guten Qualität. Doch seit einigen Wochen sammeln sich bei mir und meinen Arbeitskollegen häufige negative Erlebnisse. Seid einiger Zeit bietet ihre Filiale sogenannte „SB Kassen“ einen Weg seine Waren schnell und einfach selber abzukassieren. Eine Einstellung von extra Security Mitarbeitern ist dem entsprechend notwendig. Jedoch erinnern einige Security“fach“kräfte mehr an passiv aggressive Türsteher eines Clubs auf der Reeperbahn. Beim warten auf freie SB Kassen wird man von einem Lederjacken tragenden, böse guckenden Mitarbeiter mit einem schwarzen Zopf gemustert, der einen anguckt wie als hätte man sich in der Schokoriegel Abteilung beide Hosentaschen gefüllt. Ich wurde innerhalb der letzten 2 Wochen 4 mal durchsucht, was meiner Meinung nicht nach „Stichproben“ klingt. Jeden Tag hören wir unnötige Kommentare wie: „Hände aus den Taschen“, „Was gibt es zu lachen“, „Yalla verpiss dich“(Nach dem ich mich bereits hinter der Schranke der Kassen aufgehalten habe) und Kommentare über aussehen und Größe meiner Arbeitskollegen.
Ich möchte so nicht weiter behandelt werden und möchte hiermit eine Beschwerde einreichen.

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
Max Imal
1/5

Achtung! Edeka betreibt rechtswidrige Video-Vorratsdatenspeicherung!

Ich wurde 3 Wochen (!), nachdem ich an einer Selbstzahler-Kasse war, vom Ladendetektiv herausgefischt. Begründung: ich hätte seinerzeit einen Artikel von der Frischetheke nicht bezahlt. Man zeigte mir ein entsprechendes Video, welches mich bei einem späteren Einkauf offenbar mittels KI-Gesichtserkennung markierte, sodass der Ladendetektiv mich 3 Wochen später identifizieren und herausziehen konnte. Wow! Ich möchte nicht wissen, was mit den ganzen Daten und der Gesichtserkennung noch so passiert?! Wer kontrolliert das?

Zur Sache: Vermutlich ist mir tatsächlich ein unbeabsichtigter Fehler beim Scannen der Ware unterlaufen. 100%ig war das im mir gezeigten „Videobeweis“ allerdings auch nicht ersichtlich, der Videoabgleich Frischetheke / Kasse wurde mir nicht gezeigt. Da ich mich aber erinnerte, etwas von der Frischetheke an diesem Tag gekauft zu haben, habe ich als Stammkunde einen eventuellen Fehler selbstredend eingestanden und mich bereit erklärt, den offenen Betrag nachzuzahlen.

Unabhängig davon, dass ich die Selbstzahlerkassen an sich schon als hinzunehmendes Übel empfinde, nämlich wie der Einzelhandel Personalkosten einspart und die Arbeit auf den zahlenden Kunden abwälzt und ihm das dann als Zeitgewinn verkauft; finde ich die hier von Edeka offenbarte Vorgehensweise in Bezug auf Datenschutz und Kommunikation sehr bedenklich:

1. Ich bin kein Kassierer, sondern Kunde. Wenn ich mal versehentlich etwas unvollständig einscanne, ist das noch lange kein vorsätzlicher Ladendiebstahl. Dieser wurde mir aber nun - Wochen später - unterstellt. Weil ich in der sog. Shared Economy gezwungen bin, die Arbeit eines Supermarktkassierers selbst zu übernehmen, wenn ich nicht in einer ewig langen Schlange warten möchte.

2. Ein Bedienungsfehler hätte sich zu gegebenem Zeitpunkt vor Ort einfach aufklären lassen. Wozu gibt es sonst das Personal, das in dem Bereich immer zugegen ist? Wenn Edeka nicht bereit ist, das verbleibende Restrisiko von Ladendiebstahl zu tragen, sollte man sich eben andere - gesetzlich zulässige - Kontroll- und Checkout- Mechanismen überlegen und nicht die Opfer des Personalmangels zu Tätern machen.

3. Man verlangte von mir die Zahlung eines Bußgeldes von 150 € und drohte mir mit Anzeige. Was ich selbstverständlich verweigerte und eigenartiger Weise dann auch nicht zahlen musste und auch nicht passierte. Nirgendwo steht explizit geschrieben, dass Fehler beim Bedienen der Selbstzahlerkassen zu einer solchen Strafe führen. Natürlich, würde man das klarer kommunizieren, würden wahrscheinlich sehr viel weniger Menschen den Self Checkout benutzen. Dass sich Edeka bei Bußgeld und Anzeige „kulant“ zeigte, verdeutlicht schon, in welchem rechtlichen Graubereich man hier unterwegs ist.

Denn 4. sind gemäß Bundesdatenschutzgesetz und europäischer Datenschutzverordnung (DSGVO) Videoaufzeichnungen spätestens 72 Stunden nach Aufzeichnung zu löschen!! Nach geltender Rechtsprechung sind längere Speicherungen im Einzelfall zur Aufklärung von Schadensfällen bis zu 10 Tage möglich, wenn es verhältnismäßig ist und eine Aufklärung nicht innerhalb von 72 Stunden möglich gewesen wäre. Nicht aber für 3 Wochen! Unabhängig davon wäre eine Aufklärung zum damaligen Zeitpunkt möglich und verhältnismäßig gewesen.

Ich kann Edeka, in diesem Falle die Filliale Rindermarkthalle, nur dringend ermutigen, gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Bei allem Verständnis dafür, Schäden durch Ladendiebstahl minimieren zu wollen: Aber nicht zum Preis der Verletzung von Datenschutz- und Persönlichkeitsrechten! Was hier alles aufgezeichnet und gespeichert wird, sollten sich die ahnungslosen Kunden bei Ihrem nächsten Besuch vergegenwärtigen.

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
sec mean
2/5

Ich bin schon länger Kunde, der Markt besitzt ein tolles Sortiment, gute Auswahl, jedoch ist das Personal merkwürdig und frech geworden ! -3 Sterne dafür

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
Henrik Paulsen
5/5

Eine wirklich riesige Auswahl, alleine schon an verschiedenen Tomaten

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
P. Pr.
3/5

Von der Produktvielfalt verdient dieser Markt 10 Punkte und ist zum Niederknien.
Aber leider hingt das Personal etwas nach.
Schade. Ansonsten wäre Einkaufen hier ein Erlebnis.

EDEKA Center St. Pauli - Hamburg
Ray Scholz
1/5

Die Einkaufswagen sind furchtbar gross und tief. Da kommt man kaum rein und ran wenn man da was rein tun oder raus holen möchte. Außerdem haben die Selbstbedienungskassen mit Bon Ausgangskontrolle. Teuer sind die außer dem auch!

Go up