- Genusswelt
- Hattingen
- Landhaus Grum - Hattingen
Landhaus Grum - Hattingen
Adresse: Ruhrdeich 6-8, 45525 Hattingen.
Telefon: 02324951296.
Webseite: landhaus-grum.de
Spezialitäten: Landhaus, Hotel, Restaurant.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1223 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
📌 Ort von Landhaus Grum
Absolut Hier ist eine ausführliche Beschreibung des Landhaus Grum, formell und auf Deutsch verfasst, mit
👍 Bewertungen von Landhaus Grum
Alexandra A.
Ich war 2 Nächte dort und kann das Hotel wirklich absolut empfehlen! Die Zimmer sind frisch renoviert und auch sauber und wunderschön eingerichtet. Man fühlt sich einfach von der ersten Sekunde an wohl! Das Frühstück war völlig in Ordnung und das Abendessen im Restaurant wirklich perfekt! Die Empfangsdame im Hotel & beim Frühstück war unglaublich freundlich (ich glaube sie hieß Sarah?) und einem wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen! Auch bei Fragen oder einer Taxibestellung war sie sofort zur Stelle und half immer zuverlässig! Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und war sicherlich nicht das letzte Mal dort! Bis bald und liebe Grüße aus Fürth ☘️
Marie R.
Wir waren im Restaurant: Getränke und Kuchen kamen in sehr großen Abständen. Die Bestellung mussten wir mehrmals wiederholen, bis wir sie dann endlich bekamen. Als wir den Kuchen bekamen, war der Kaffee schon kalt. Die Hafermilch kam erst einige Minuten nach dem dazugehörigen Kaffee und auch erst nach mehrmaligem Nachfragen, sodass dieser mittlerweile schon kalt war. Das beste: die Hafermilch war schon abgelaufen…
Der Kuchen meines Mannes war schon in der Mitte zerbrochen.
Chantal D. L. H.
Wir (4 Pers.) waren letzten Sonntag dort.
Der Tisch war zwar neu eingedeckt, aber wohl auch nicht komplett abgeräumt. Es standen noch zwei benutzte Gläser drauf und drei von uns hatten noch kleine Teller und zwei Messer von der Brotzeit vor sich.
Haben dann darauf hingewiesen und die Gläser wurden abgeräumt.
Anschließend haben wir 4 neue Tellerchen bekommen, aber nur 3 Messer. Haben dann einfach selbst ein Messer vom Nebentisch genommen. Dann kam die Bedienung mit dem sehr überschaubaren Brotkorb und dem 4. Messer. Nach unserem Hinweis hat sie dann ein Messer von uns ausgetauscht und das Messer wieder zum Nachbartisch gelegt (Sorry, aber das geht gar nicht!)
Zwei von uns haben die Landhauspfanne bestellt. Die Pfanne wirkte viel zu groß, oder es lag an dem übersichtlichen Essen. Man hätte die Lücken durchaus mit den Bratkartoffeln füllen können. Und dann für 30 € wirklich peinlich.
Zudem haben wir zweimal das Paprikaschnitzel bestellt. Ja, die beiden Schnitzel waren wirklich sehr groß, aber dafür auch hauchdünn. Die Panade und Papikasoße wirkten nicht selbstgemacht. Schmeckt in jeder Pommesbude deutlich besser.
Dazu kam es, dass die Bedienungen eher wie Witzfiguren wirkten.
Z.B. wurden wir nach dem Hauptgang gefragt, ob die Kollegin schon versucht hat, uns ein Dessert anzudrehen. Habe geantwortet, ja, aber ohne Erfolg. Sie meinte dann, na, da hat sie wohl auf Granit gebissen.
Haben uns tatsächlich zwischendurch gefragt, ob wir bei "Versteckte Kamera" mitmachen.
Fazit:
Ambiente sehr schön, der Rest geht gar nicht!
Wirklich schade, kommen nicht wieder!
Christina D.
Toller Service und auch im Restaurant einfach leckeres Essen eine zauberhafte Bedienung wir kommen so gerne hier her und werden immer wieder kommen und Freunden auch weiter empfehlen . Von preislichen her sehr gut und fair.
T. Z.
Klar nein!
Eigentlich nur gut geschlafen. Ansonsten mieses Frühstück (kein Kaffee, vertrocknete Brötchen..), abgehalfterte Zimmer ( Tür defekt- weiss man, ist nicht so schlimm. Badtür verzogen, Ablauf defekt..) und obendrein unfreundliches Personal.. .und das zum Zimmerpreis von 130€.
Eine Frechheit
Saskia S.
Wir waren heute mit ca. 10 Leuten Abendessen.
Getränke Aufnahme bis alle tatsächlich was hatten, hat sehr lange gedauert.
Meine Servierte war leider unter die Räder gekommen, wurde auf Nachfrage ausgetauscht.
Pfeffer war leider nicht aufgefüllt (wir haben einfach untereinander getauscht), die Tischlampen waren nicht geladen und daher blieb es an unserem Tisch dunkel, bis das große Licht anging. Am Nachbartisch waren an den Tischleuchten Spinnengewebe, kann passieren.
Vorspeise kam zügig, war sehr lecker.
Hauptspeise, Vegetarische Wirsing Roulade, absolut empfehlenswert 10 Punkte, leider war die grade noch lauwarm, etwas schade.
Nachtisch war okay, aber kein Highlight.
Leider wurde nur einmal nachgefragt, ob wir nochmal was trinken wollen, wahrscheinlich hätten alle gerne noch was genommen, wurde nicht gefragt.
Toilette war sauber, leider war auf der Damentoilette der Seifenspender mit etwas gefühlt, was in alle Richtungen gespritzt ist und das Gerät womit man sich die Hände normalerweise die Hände abtrocknet, ist defekt und baumelte an der Wand.
Für die Damenwelt, auf dem Parkplatz ist überall grober Schotter und ich hatte zum Glück einen breiten Absatz, ansonsten wäre es sportlich geworden.
S T.
Wir haben im Landhaus Grum 2023 standesamtlich geheiratet und zwei Nächte in der Hochzeitssuite verbracht. Leider war unser Aufenthalt alles andere als perfekt.
Schon bei der Anreise gab es Probleme –unsere Hotelbuchung konnte nicht gefunden werden, obwohl wir eine Buchungsbestätigung hatten und die Übernachtungen bereits bezahlt waren. Nach einigem Hin und Her wurde uns schließlich doch noch eine Suite zugewiesen, anscheinend war eine frei.
Die Hochzeitssuite selbst ließ zu wünschen übrig: Im Whirlpool lagen tote Insekten, und die Stuhlbezüge auf dem Balkon waren voller Flecken – nicht gerade das, was man von einer Hochzeitssuite erwartet.
An unserem Hochzeitstag fanden gleichzeitig zwei weitere Hochzeiten statt, was an sich kein Problem wäre, aber die Organisation litt spürbar darunter. Die Kellner wirkten unerfahren, fast wie Schüler, und konnten weder zu den Speisen noch zu den Aperitifs Auskunft geben. Auch unseren Gästen ist der schlechte Service aufgefallen, insbesondere die Unwissenheit der Kellner und die fehlende Organisation beim Essen.
Besonders ärgerlich war eine vorab vereinbarte Änderung des Essens, die nicht eingehalten wurde. Dadurch konnte ich als Braut eine Vorspeise nicht essen – ein absolutes No-Go an so einem besonderen Tag.
Alles in allem hatte ich mir von diesem besonderen Anlass wesentlich mehr erwartet. Die anfänglichen Buchungsprobleme, die mangelnde Hygiene in der Suite, das unprofessionelle Servicepersonal und die nicht eingehaltenen Absprachen hinterlassen einen sehr enttäuschenden Eindruck.
Marc E.
Wir waren gestern zum Valentinstag Menü im Restaurant essen. Es war ein tolles Menü und es gab einen leckeren Aperitif.
Der Service war freundlich und umsichtig . Essen war gut und lecker und schön angerichtet .
Das Preis Leistungsverhäktnis war top. Wir kommen gerne wieder
Café "Am Alten Rathaus" - Hattingen
Alter Gasthof - Hattingen
Hotel Birschel-Mühle - Hattingen
Gasthaus und Hotel An der Kost - Hattingen
Die POTTEERY - Teegeschäft und Keramik selbst bemalen - Hattingen
Comedor Restaurante y Tapas - Hattingen
Südstadt-Grill - Hattingen
Pilgrimshöhe - Hattingen
Restaurant und Pizzeria City Lounge Hattingen - Hattingen
Barbone - Hattingen
Zum Deutschen - Hattingen
Restaurant „Op dä Höh“ - Hattingen
Side Döner - Hattingen